Wir heißen Sie willkommen auf

Malediven Mücken

Malediven

Die Malediven und ihre Mücken

Mücken lauern überall auf den Malediven

Malediven Mücken

Auf den Malediven sind Mücken, wie in allen tropischen Gebieten, zahlreich vertreten.
Die Plage ist von der Intensität her jedoch sehr unterschiedlich und schwankt von "kaum merkbar"
bis "absolut unerträglich", je nach Insel und Jahreszeit. Moskitos sind eine Plage.

Wir habe die Malediven Mücken als recht agressiv und stechfreudig kennenlernt. Für uns war es
eine neue Erfahrung, dass die Tierchen sogar am Tage recht agil sind. Normalerweise werden sie erst
gegen abend aktiv, aber auf den Malediven ist dies anders. Wehe dem, der keine Fenster hat,
die man fest und dicht verschließen kann. Ohne ausreichend wirksames Mückenmittel
sollte man sich nicht auf die Malediven trauen. Hier ist Autan zu bevorzugen, und keineswegs
"altbewährte" Hausmittel. Über sowas lachen die Malediven Mücken.

Diese private und nicht kommerzielle Webseite gehört zur Serie "Inseln der Malediven"
und beschäftigt sich zukünftig intensiv mit Land und Leuten rund um die Malediven.
Das Projekt befindet sich derzeit im aktiven Aufbau. Die Seiteninfos werden nach und nach vervollständigt.
Interessierten Urlaubern und Fans wird damit schon bald eine breite und aktuelle Wissensbasis
zum Themengebiet Malediven zur Verfügung stehen.

Lesen sie auch unseren Malediven Bericht. Wir berichten über die größte Katastrophe, die die Malediven je ereilt hat.

Wenn Sie mit Reiseberichten, Hinweisen und Fotos beim Aufbau der Malediven-Webseite Unterstützung
leisten möchten, so wenden sie sich bitte an die folgende Email-Adresse:

malediven@gmail.com

Wir freuen uns über ihre freundliche Unterstützung und sagen hier schon einmal "danke".


Thema Malediven Mücken - © Inseln der Malediven 2006